Allgemein, Blog, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Mein Erlebnisbericht über Neuseeland

Dieses Wochenende konnte ich meine Meerlaune und Reisefreude ganz anders zeigen. Ich habe einen Erlebnisbericht als Präsentation über meine vier Monate in Neuseeland gehalten.

Wiebke in Neuseeland

Präsentation in Tarp

Sehr freundlich wurde ich von den Landfrauen in Tarp im „Haus an der Treene“ empfangen. Ich durfte ca. 40 Frauen von meinem Abenteuerurlaub in Neuseeland berichten. In gut 90 Minuten habe ich Bilder von meiner Reise gezeigt und dazu viele Geschichten erzählt. Die Reise diente für mich auch zur persönlichen Weiterentwicklung. Meine Erkenntnisse und Erlebnisse habe ich in den Vortrag einfließen lassen,  sodass ich es nun auch eher als Erlebnisbericht bezeichnen möchte. Denn ich stelle hier definitiv nicht nur Neuseeland vor, sondern berichte auch über meine persönliche Entwicklung in dieser spannenden Zeit.

Ich bin sehr froh, dass alles gut geklappt hat und mich alle ein Stück durch Neuseeland begleitet haben. Danach wurde ich sogar gefragt, ob ich weiterempfohlen werden möchte. Und nach kurzem Erstaunen war es klar: Ja, das möchte ich sehr gerne. Ich freue mich, wenn ich dieses Erlebnis mit weiteren Menschen teilen kann.

Danke an den LandFrauenVerein Jerrishoe-Tarp für diese tolle Möglichkeit.

Wiebke Toft (links) und Barbara Illias-Göbel, Vorsitzende des LandFrauenVerein Jerrishoe-Tarp (rechts)

Über meine Reise

Ich hatte 2015 viele Gründe meine Heimat zu verlassen und zu einem großen Abenteuer aufzubrechen. Ich wollte raus aus dem Alltag und ein ganz anderes Leben führen. Dabei wollte ich dann auch nicht nur Reisen sondern auch Menschen kennenlernen, weshalb ich mich dann auch für Work & Travel entschieden habe.

Meine Reise nach Neuseeland hat meinen Blick auf die Welt verändert. Außerdem habe ich in dieser Zeit das Leben mal so richtig genießen können. Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich in den vier Monaten deutlich mehr Zeit gehabt als eigentlich da war und diese Zeit auch viel intensiver gelebt, da ich mich immer noch so gut an vieles erinnern kann.

Angebot

Wenn auch du mehr über Neuseeland und meine Reiseeindrücke erfahren möchtest, schreibe mich doch gerne über mein Kontaktformular.

Nun wünsche ich Euch einen goldenen Herbst und wie immer Meerlaune!

Eure Wiebke

Kategorie: Allgemein, Blog, Reisen

von

Die Liebe zum Meer und meine Abenteurlust animieren mich immer wieder etwas zu schreiben. Ich probiere gerne alles aus und stelle dabei für dich die interessanten Details heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.